Fandom


Martin Hirche (* 10. Oktober 1922) ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler.

Über Jahre hinweg war Martin Hirche in der Oberliga West Stammspieler beim 1. FC Köln. Unter Spieler-Trainer Hennes Weisweiler begann er bei den Geißböcken und 1958 verließ er gemeinsam mit dem Trainer Hennes Weisweiler den FC. Von 1952 bis 1955 versuchten sich andere Trainer bei den Kölnern, bevor diese den Hennes wieder zurückholten. Zu Hirches Mannschaftskameraden gehörten damals unter anderem Hans Schäfer, Josef Röhrig, Zlatko Cajkovski und Georg Stollenwerk.

Vereine Bearbeiten

Statistik Bearbeiten

  • Oberliga West
    179 Spiele; 3 Tore
  • Endrunde um die Deutsche Meisterschaft
    8 Spiele
  • Westpokal
    13 Spiele; 1 Tor
  • DFB-Pokal
    4 Spiele

Erfolge Bearbeiten

  • 1954 DFB-Pokal-Finale


Kopie vom 16.02.2011, Quelle: Wikipedia, Artikel, Autoren in der Wikipedia
Lokale Autorenseite, Lizenz: GFDL, CC-by-sa 3.0

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.