FANDOM


Disambig mirror 2 Dieser Artikel befasst sich mit dem Fußballspieler Martin Hess. Für den Wirtschaftsgeografen siehe Martin Heß.
Martin Hess
Personalia
Geburtstag 6. Februar 1987
Geburtsort HeilbronnDeutschland
Größe 183 cm
Position Stürmer

Martin Hess (* 6. Februar 1987 in Heilbronn) ist ein deutscher Fußballspieler.

Er begann seine Laufbahn in der Jugend des TSV Biberach und wechselte 2000 zur TSG Heilbronn, bevor er sich 2002 dem VfB Stuttgart anschloss. Im Sommer 2006 stieg er in die zweite Mannschaft auf und absolvierte für diese vier Regionalliga-Einsätze. Zur Saison 2007/08 wechselte er dann zu den Amateuren von Eintracht Frankfurt. Dort wurde er am 1. Dezember 2007 zum ersten Mal in den Bundesliga-Kader berufen, wo er am selben Tag beim Spiel gegen den VfL Wolfsburg sein Bundesliga-Debüt gab. Er wurde in der 77. Minute für Mehdi Mahdavikia eingewechselt. Seit der Saison 2008/09 stand Hess nicht mehr im Bundesligakader und spielte für die Eintracht-Reserve in der Regionalliga Süd.

In der Hinrunde der Saison 2010/11 spielte er für den Drittligisten Wacker Burghausen, wechselte dann aber zur Rückrunde zum Regionalligisten Sportfreunde Lotte.

Weblinks Bearbeiten


Kopie vom 16.02.2011, Quelle: Wikipedia, Artikel, Autoren in der Wikipedia
Lokale Autorenseite, Lizenz: GFDL, CC-by-sa 3.0

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.