FANDOM


Markus Neumayr
Neumayr, Markus
Personalia
Geburtstag 26. März 1986
Geburtsort HösbachBRD
Größe 181 cm
Position Mittelfeldspieler

2 Stand: 30. Mai 2010

Markus Neumayr (* 26. März 1986 in Hösbach) ist ein deutscher Fußballspieler.

Karriere Bearbeiten

Als Jugendlicher spielte Neumayr zunächst für Viktoria Aschaffenburg und die SpVgg Hösbach Bahnhof, bevor er zur Jugend von Eintracht Frankfurt wechselte. DFB-Trainer Bernd Stöver berief Neumayr in den Kader der U17-Nationalmannschaft[1]. 2003 wurde er zur Jugend von Manchester United transferiert, wo er ein Jahr später in die Reserve und 2005 ins Profiteam aufrückte. Dort avancierte er zwar zum Kapitän der Reservemannschaft, wurde jedoch nicht bei Spielen der ersten Mannschaft eingesetzt.

Zur Saison 2006/07 kehrte Neumayr nach Deutschland zurück. Für den MSV Duisburg absolvierte er sein erstes Profispiel, wobei er im rechten offensiven Mittelfeld zum Einsatz kam. Insgesamt kam er in der Saison auf fünf Einsätze. Nach dem Aufstieg der Duisburger absolvierte er in der kommenden Saison am 1. September 2007 nach einer Einwechslung kurz vor Spielschluss seine ersten Minuten in der Fußball-Bundesliga. Danach dauerte es allerdings bis zum Saisonende, bis er zu zwei weiteren Kurzeinsätzen kam. Am Ende der Saison 2007/08 stieg Duisburg in die 2. Fußball-Bundesliga ab.

Zur Saison 2008/09 wechselte er zum belgischen Erstligisten SV Zulte Waregem, bei dem er aber nur bis zur Winterpause blieb. Er wechselte anschließend zu Rot-Weiss Essen in die Regionalliga-West. Am 15. April 2010 wurde bekannt, dass Neumayr zur Spielzeit 2010/11 einen Ein-Jahres-Vertrag bei Wacker Burghausen unterschrieben hatte. Doch bereits in der Winterpause 2010/11 schloss er sich dem Schweizer Erstligisten FC Thun an.

Weblinks Bearbeiten

Einzelnachweise Bearbeiten

  1. Traum und Albtraum England - Hoffnungen eines Teenagers, März 2003


Kopie vom 16.02.2011, Quelle: Wikipedia, Artikel, Autoren in der Wikipedia
Lokale Autorenseite, Lizenz: GFDL, CC-by-sa 3.0

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.