FANDOM


Markus Krauss
Personalia
Name Markus Krauss
Geburtstag 16. September 1987
Geburtsort SibiuRumänien
Position Torwart

Markus Krauss (* 16. September 1987 in Sibiu) ist ein deutscher Fußballspieler. Er spielt auf der Position des Torhüters.

Krauss spielte in der Jugend für den TSV Eltingen und die SV Böblingen, die er 2005 verließ, um sich dem SSV Reutlingen 05 anzuschließen. In der Saison 2005/06 stieg Krauss mit der A-Jugend der Reutlinger in die U-19-Bundesliga auf. Nachdem er in der Saison 2007/08 in der Regionalliga Süd 17 Spiele für die erste Mannschaft des SSV absolviert hatte, wechselte Krauss zum damaligen Zweitligisten TSV 1860 München. Dort kam er für die zweite Mannschaft auf 26 Regionalliga-Einsätze. Nachdem Krauss bereits seit Sommer 2009 als Gastspieler bei der zweiten Mannschaft des VfB Stuttgart mittrainierte, erhielt er am 29. Januar 2010 beim VfB einen Vertrag bis Ende Juni 2011.

Krauss gab am 30. April 2010 am 37. Spieltag der Saison 2009/10 für den VfB II in der 3. Profi-Liga gegen die SpVgg Unterhaching sein Profidebüt.

Weblinks Bearbeiten


Kopie vom 16.02.2011, Quelle: Wikipedia, Artikel, Autoren in der Wikipedia
Lokale Autorenseite, Lizenz: GFDL, CC-by-sa 3.0

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.