VereinsWiki
Advertisement
Markus Eichler Straßenradsport
Markus Eichler bei der Tour Down Under 2009
Markus Eichler bei der Tour Down Under 2009
Zur Person
Geburtsdatum 18. Februar 1982
Nation DeutschlandDeutschland Deutschland
Disziplin Straße
Team(s)
2003–2005
2006
2007
2008–2010
2011
2012–2013
2014
ComNet-Senges
Regiostrom-Senges
Unibet.com
Team Milram
Team NSP
Team NetApp
Team Stölting
Wichtigste Erfolge

Ronde van Drenthe 2006
Batavus Prorace 2010

Letzte Aktualisierung: 8. Dezember 2014

Markus Eichler (* 18. Februar 1982 in Varel, Niedersachsen) ist ein ehemaliger deutscher Radrennfahrer.

Karriere

Seine Radsport-Karriere begann Markus Eichler 2003 beim Team ComNet-Senges und konnte gleich im Frühjahr des Jahres mit einigen Siegen bei Rennen der UCI Europe Tour auf sich aufmerksam machen.

Nach einer Saison beim UCI ProTeam Unibet.com wechselte Eichler Anfang des Jahres 2008 zum Team Milram. Dort bestritt er mit dem Giro d’Italia 2008 und der Vuelta a España 2010 seine bisher einzigen dreiwöchigen Landesrundfahrten, die er schließlich auf dem 141. beziehungsweise dem 114. Gesamtrang beenden konnte.

Nach der Saison 2014 beendete Eichler seine Karriere beim Team Stölting, bei dem er vor allem als Ansprechpartner für junge Fahrer tätig war und nahm eine Tätigkeit im Verkauf für den Radhersteller Specialized auf.[1]

Erfolge

2006
  • Grand Prix de la Ville de Lillers
  • Ronde van Drenthe
  • Köln-Schuld-Frechen
  • Gesamtwertung und eine Etappe Tour du Brabant Wallone
  • GP de Dourges
2010
  • Batavus Prorace
2011
  • eine Etappe Azerbaïjan Tour
  • Prolog Flèche du Sud

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Eichler beendet nach „elf tollen Jahren“ seine Karriere. radsport-news.com, 8. Dezember 2014, abgerufen am 8. Dezember 2014.
Advertisement