FANDOM


Marinus Bester
Personalia
Geburtstag 16. Januar 1969
Geburtsort HamburgDeutschland
Größe 193 cm
Position Stürmer

Marinus Bester (* 16. Januar 1969 in Hamburg) ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler.

Marinus Bester begann seine Karriere bei Werder Bremen, kam aber dort aber nicht über die Rolle eines Ergänzungsspieler hinaus und wurde zunächst an den Hamburger SV und später den FC Schalke 04 ausgeliehen, bevor er in die Regionalliga Nord wechselte. Nach einer erfolgreichen Saison beim Lüneburger SK kehrte Bester 2000 zum Hamburger SV zurück und half im Jahr 2002 entscheidend mit, den Aufstieg in die Regionalliga zu schaffen. 2003 beendete Bester seine Karriere und wurde Team-Manager des Hamburger SV.

Die größten Erfolge seiner Karriere erlebte Marinus Bester weitgehend auf der Ersatzbank. Beim Gewinn des Europapokals der Pokalsieger 1992 sowie bei den DFB-Pokal-Siegen 1991 und 1994 wurde er jeweils zur Halbzeit eingewechselt.

Bester bestritt insgesamt 52 Bundesligaspiele und erzielte dabei 5 Tore.

Marinus Bester ist zurzeit Trainer der B2 der SG Scharmbeck-Pattensen. Außerdem fungiert er beim Hamburger SV in der Position des Teammanagers.

Weblinks Bearbeiten


Kopie vom 16.02.2011, Quelle: Wikipedia, Artikel, Autoren in der Wikipedia
Lokale Autorenseite, Lizenz: GFDL, CC-by-sa 3.0

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.