Fandom


Marcus König

Marcus König (2019)

Marcus König (* 11. Oktober 1980 in Nürnberg) ist ein deutscher Politiker (CSU). Er ist seit 2017 Vorsitzender der CSU-Fraktion im Nürnberger Stadtrat und CSU-Oberbürgermeisterkandidat für die Kommunalwahlen in Bayern am 15. März 2020[1].

Leben Bearbeiten

König wuchs im Nürnberger Stadtteil St. Jobst-Erlenstegen auf. Er besuchte nach der Hauptschule die Wirtschafts- und dann die Fachoberschule. Nach Ausbildung zum Bankkaufmann ist er Abteilungsdirektor bei einer deutschen Universalbank.

Politik Bearbeiten

König ist seit 1998 in der CSU aktiv und seit 2008 Mitglied des Stadtrats in Nürnberg.

Einzelnachweise Bearbeiten

  1. OB-Wahl in Nürnberg: Nürnberger CSU schickt Marcus König als OB-Kandidat ins Rennen auf br.de, vom 29. Mai 2019, abgerufen am 29. Januar 2020


Info Sign Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten Versionsgeschichte importiert.

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.