FANDOM


Marco Pasiciel (* 26. Juli 1989 in München) ist ein deutscher Fußballspieler, der seit 2006 für die SpVgg Unterhaching spielt. Er wird meist als Mittelfeldspieler eingesetzt.

Karriere Bearbeiten

In seiner Jugend spielte Pasiciel zunächst beim TSV Ottobrunn, beim FC Bayern München und ab 2006 bei der SpVgg Unterhaching. Bei der SpVgg spielte er vorerst in der A-Jugend und schaffte den Sprung in die zweite Mannschaft, ehe er zur Saison 2008/09 seinen ersten Profivertrag erhielt. Am 26. Spieltag der Saison 2007/08 hatte Pasiciel im Spiel der Regionalliga Süd gegen SV Wacker Burghausen (1:1) zuvor bereits sein Debüt in der ersten Mannschaft gefeiert.

Im nächsten Jahr spielte er ausschließlich für die zweite Mannschaft in der nun viertklassigen Regionalliga und kam dort zu 19 Einsätzen ohne Torerfolg. Am 1. Spieltag der Saison 2009/10 kam er zu seinem ersten Einsatz in einer Profiliga, dem im Saisonverlauf drei weitere folgten. Zudem spielte Pasiciel bei der 0:3-Niederlage seiner Mannschaft gegen Arminia Bielefeld in der ersten Runde des DFB-Pokals.

Weblinks Bearbeiten


Kopie vom 16.02.2011, Quelle: Wikipedia, Artikel, Autoren in der Wikipedia
Lokale Autorenseite, Lizenz: GFDL, CC-by-sa 3.0

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.