VereinsWiki
Registrieren
Advertisement
Basketballspieler
Marco Grimaldi
Spielerinformationen
Geburtstag 29. September 1983
Geburtsort Göttingen, Deutschland
Größe 188 cm
Position Point Guard
Vereinsinformationen
Verein MLP Academics Heidelberg
Liga 2. BBL
Trikotnummer 4
Vereine als Aktiver
0 0 0–2004 DeutschlandDeutschland BG 74 Göttingen
2004–2005 DeutschlandDeutschland Wolfenbüttel Dukes
2005–2006 DeutschlandDeutschland COOCON Baskets Weiden
000 0 2006 DeutschlandDeutschland ETB SW Essen
2006–2009 DeutschlandDeutschland BG 74/MEG Göttingen
2009–2010 DeutschlandDeutschland BG Karlsruhe
2010–2011 DeutschlandDeutschland BG 74 Göttingen II
2011–2014 DeutschlandDeutschland BG 74 Göttingen
2014–2015 DeutschlandDeutschland MLP Academics Heidelberg

Marco Grimaldi (* 29. September 1983 in Göttingen) ist ein ehemaliger deutscher Basketballspieler.

Karriere[]

Marco Grimaldi spielte zunächst für seinen Heimatverein BG 74 Göttingen in Göttingen. Danach spielte er für Weiden, Wolfenbüttel und ETB Essen, bevor er wieder nach Göttingen zurückkehrte. Dort stieg er mit dem Team in der Basketball-Bundesliga auf und kam regelmäßig unter Trainer John Patrick zum Einsatz. 2014 wechselte er zum MLP Academics Heidelberg. Seit Dezember 2015 betreibt er zusammen mit seinem Bruder Nicola Grimaldi ein bekanntes Restaurant im ehemaligen Güterbahnhof in der Göttinger Innenstadt.

Erfolge[]

2007: Meisterschaft und Aufstieg in die Basketball-Bundesliga

Weblinks[]


Kopie vom 16.02.2011, Quelle: Wikipedia, Artikel, Autoren in der Wikipedia
Lokale Autorenseite, Lizenz: GFDL, CC-by-sa 3.0
Advertisement