FANDOM


Marco Düchting (* 5. Mai 1981 in Essen) ist ein ehemaliger deutscher Radprofi.

Marco Düchting begann seine Radsportkarriere im alter von 16 Jahren mit Mountainbikerennen, wechselte später auf die Straße und fuhr in der Saison 2003 zusammen mit Tim Klinger und Elnathan Heizmann beim Team Optik Delker. Im Anschluss bekam er einen Vertrag beim Team Winfix-Arnolds Sicherheit und blieb auch 2005 im Team Akud Arnolds Sicherheit unter Leitung von Jochen Hahn. Seine Aufgaben bestanden primär im unterstützen seiner Kapitäne Linus Gerdemann und später auch Gerald Ciolek. Im Jahr 2006 hoffte Düchting zunächst einen Vertrag beim Team Wiesenhof-Akud zu bekommen, dieser kam aber letztendlich nicht zu Stande, so dass Düchting im Jahr 2006 kein Team hatte. Im Jahr 2007 fuhr Düchting für das Continental-Team Akud, wieder unter der Leitung von Jochen Hahn.

Nach seinem Karriereende gründete er die Firma Royalbikewear, die Teambekleidung für Radvereine verkauft.

Weblinks Bearbeiten

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.