FANDOM


Helmut Baur

2010 wurde Marcel Möbus (r.) Deutscher Steher-Meister mit seinem Schrittmacher Helmut Baur

Marcel Möbus (* 21. Juni 1976 in Forst) ist ein deutscher Radrennfahrer.

Seit mehreren Jahren gehört Marcel Möbus zur Elite der deutschen Steher. 2009 belegte er bei der Deutschen Meisterschaft der Steher in Leipzig den 4. Platz und bei den Europameisterschaften in Forst den fünften Platz. 2010 wurde er in Erfurt auf der Radrennbahn Andreasried Deutscher Meister gemeinsam mit Schrittmacher Helmut Baur. Bei der Europameisterschaft der Steher 2010 in Alkmaar belegte er den 4. Platz.

Marcel Möbus, der für den „PSV Forst“ fährt, ist von Beruf Fliesenlegermeister. Er ist liiert mit der Tochter des mehrfachen Sprint-Weltmeisters Lutz Heßlich.

Weblinks Bearbeiten

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.