FANDOM


Marcel Avdić
Personalia
Geburtstag 28. Februar 1991
Geburtsort StuttgartDeutschland
Position Mittelfeldspieler

Marcel Avdić (* 28. Februar 1991 in Stuttgart) ist ein deutsch-bosnisch-herzegowinischer Fußballspieler, der seit 2010 für die SpVgg Unterhaching spielt.

Karriere Bearbeiten

In seiner Jugend spielte Avdić für den Stuttgarter Stadtteilverein TSV Mühlhausen, den Traditionsverein Stuttgarter Kickers aus dem Stadtteil Degerloch und ab 2008 für den Karlsruher SC.

Nach zwei Spielzeiten in der A-Junioren-Bundesliga für den KSC wurde er zur Saison 2009/10 vom Drittligisten SpVgg Unterhaching für die erste Mannschaft verpflichtet. Sein Debüt als Profi feierte Avdić, als er am 1. Spieltag gegen den SV Wehen Wiesbaden kurz vor Schluss eingewechselt wurde.

Marcel Avdić hat bereits mehrere internationale Spiele für verschiedene bosnisch-herzegowinische Jugendnationalmannschaften bestritten.[1]

Weblinks Bearbeiten

Einzelnachweise Bearbeiten

  1. Marcel Avdic zur Nationalmannschaft Bosnien-Herzegowinas, abgerufen am 5. Oktober 2010


Kopie vom 01.03.2011, Quelle: Wikipedia, Artikel, Autoren in der Wikipedia
Lokale Autorenseite, Lizenz: GFDL, CC-by-sa 3.0

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.