VereinsWiki
Advertisement

Marc Kienle (* 22. Oktober 1972 in Ruit auf den Fildern) ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler und heutiger Fußballtrainer.

In seiner ersten Profisaison wurde Kienle 1991/92 mit dem VfB Stuttgart Deutscher Meister. 1995 wechselte Kienle zum MSV Duisburg, den er 1998 verließ um sich dem Karlsruher SC anzuschließen. Im Jahr 2000 schloss sich Kienle für ein Jahr Alemannia Aachen an, ehe er 2001 zum MSV Duisburg zurückkehrte, den Kienle 2003 wieder verließ. Im November 2003 wechselte er zum MVV Maastricht, für den Kienle bis 2006 spielte. Danach spielte er noch für Wormatia Worms, wo er seine Karriere nach wenigen Monaten beendete.

Von Juli 2007 bis Juni 2008 war Kienle Co-Trainer der A-Junioren des VfB Stuttgart. Seit der Saison 2008/09 ist Kienle Cheftrainer des B-Jugendteams des VfB.

Weblinks

Advertisement