VereinsWiki
Advertisement
Marc Hafner
Marc Hafner 01

Marc Hafner am 13. Oktober 2007

Spielerinformationen
Geburtstag 15. Februar 1986
Geburtsort Göppingen, Deutschland
Staatsbürgerschaft Deutscher deutsch
Körpergröße 1,73 m
Spielposition Rechtsaußen
Wurfhand links
Vereinsinformationen
Verein Datei:HR Ortenau Logo.jpg HR Ortenau
Trikotnummer 9
Vereine als Aktiver
  von – bis Verein
–2004 TSV Heiningen
2004–2007 VfL Waiblingen
2007–11/2008 TBV Lemgo
11/2008– HR Ortenau

Marc Hafner (* 15. Februar 1986 in Göppingen) ist ein deutscher Handballspieler. Er spielt bei der HR Ortenau in der 2. Handball-Bundesliga Süd.[1]. Zuvor (bis November 2008)spielte er beim TBV Lemgo in der ersten Handball-Bundesliga. Zudem besaß der Rechtsaußen dort ein Doppelspielrecht bei der Reserve des TBV, Handball Lemgo II, um in der Regionalliga weiter Spielpraxis zu sammeln.

Seine Karriere begann beim TSV Heiningen.[2]. 2004 wechselte er dann zum Regionalligisten VfL Waiblingen. Zur Saison 2007/2008 wurde er vom TBV Lemgo unter Vertrag genommen. Dort besetzte er hinter Florian Kehrmann die Rechtsaußen-Position.[3] Wegen mangelnder Spielpraxis entschied sich Hafner im November 2008 zu einem Wechsel in die 2. Bundesliga zur HR Ortenau.[1]. Hafner bestritt 30 Jugend- und bisher 15 Junioren-Länderspiele.[4] Mit der Junioren-Nationalmannschaft wurde er 2006 in Innsbruck Europameister.[5]

Marc Hafner 02

Marc Hafner

Einzelnachweise[]

Weblinks[]


Kopie vom 16.02.2011, Quelle: Wikipedia, Artikel, Autoren in der Wikipedia
Lokale Autorenseite, Lizenz: GFDL, CC-by-sa 3.0
Advertisement