FANDOM


DeutschlandFlag of Germany Marc Dillmann Ice hockey pictogram
Personenbezogene Informationen
Geburtsdatum 23. Juni 1978
Geburtsort Iserlohn, Deutschland
Größe 183 cm
Gewicht 82 kg
Spielerbezogene Informationen
Position Torwart
Fanghand Links
Spielerkarriere
1998–2000 Düsseldorfer EG
2001–2002 ERC Haßfurt
2002–2003 EC Peiting
2003–2004 Frankfurt Lions
2004–2005 EC Peiting
2005–2007 EV Ravensburg
2007 SERC Wild Wings
2007–2008 Iserlohner EC
2008 TEV Miesbach
seit 2008 Herner EV

Marc Dillmann (* 23. Juni 1978 in Iserlohn) ist ein deutscher Eishockeytorwart, der seit 2008 beim Herner EV in der Oberliga Nord unter Vertrag steht.

Karriere Bearbeiten

Marc Dillmann begann seine Karriere als Eishockeyspieler bei der Düsseldorfer EG, für die er von 1998 bis 2000 in der 2. Bundesliga aktiv war und mit der er als Zweitligameister in der Saison 1999/00 in die DEL aufstieg, diese jedoch nach der Spielzeit verließ. Nach einem Jahr Pause spielte der Torwart für je eine Spielzeit in der Oberliga beim ERC Haßfurt und dem EC Peiting, ehe er für die Saison 2003/04 einen Vertrag bei den Frankfurt Lions aus der DEL erhielt mit dem er anschließend Deutscher Meister wurde. Trotz des Erfolges mit den Hessen kehrte Dillmann in die Oberliga zurück, in der er bis 2007 für seinen Ex-Club aus Peiting und den EV Ravensburg auf dem Eis stand. Zudem lief er in der Saison 2006/07 in vier Spielen für die SERC Wild Wings in der 2. Bundesliga auf. Die Saison 2007/08 verbrachte der gebürtige Iserlohner in seiner Heimatstadt beim Iserlohner EC, für den er in der Regionalliga auflief. In der Saison 2008/09 spielte Dillmann für die Oberligisten TEV Miesbach und Herner EV.

Erfolge und Auszeichnungen Bearbeiten

DEL-Statistik Bearbeiten

Saisons Spiele Siege Niederlagen Unentschieden Shutouts
Hauptrunde 1 30
Playoffs

(Stand: Ende der Saison 2008/09)

Weblinks Bearbeiten


Kopie vom 16.02.2011, Quelle: Wikipedia, Artikel, Autoren in der Wikipedia
Lokale Autorenseite, Lizenz: GFDL, CC-by-sa 3.0

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.