FANDOM


Icon weblink Dieser Artikel ist nicht mit/von anderen Seiten verlinkt. Hilf mit und verlinke den Artikel!. (Mai 2010)
Template superseded Dieser Artikel oder Abschnitt bedarf einer Überarbeitung. Hilf bitte mit, ihn zu verbessern!
Myc-burgee

Vereinsstander

Der Manly Yacht Club (MYC) wurde in 1950 als Manly 14 ft Skiff Club in Manly, NSW, Australien gegründet. Der Club wurde später in Manly Yacht Club umbenannt.

RegattenBearbeiten

Der Club führt seine eigenen Regatten im Hafen von Sydney durch.

Eine Sommer-Serie, Winter-Serie, Club-Championship für Yachten und Jollen, sowie eine mehr freundschaftliche, gemütliche Twilight-Serie Freitag abends für die Yachten.

Manly JuniorBearbeiten

Der Club hatte Problem die Mitglieder weiter für den Segelsport zu interessieren da die meisten Gründungsmitglieder mittlerweile Familie und Kinder hatten und der damals noch Skiff Club konnte diesen Mitgliedern nichts mehr bieten. Da wurde beschlossen eine neue junioren Klasse einzuführen um neue Mitglider an zu locken und den Club neu aufzubauen. Das grösste Problem war allerdings dass der Club nicht genügend Platz hatte, die Boote zu verstauen. Daher hat der Club eine neue Jollen-Klasse entwickelt, die aufrechtstehend verstaut werden kann. Der Manly Junior war geboren.

Weblink Bearbeiten

Sprachversionen Bearbeiten

Info Sign Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten Versionsgeschichte importiert.

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.