FANDOM


Manfred Wallat (* 17. April 1933) ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler.

Der Stürmer wechselte 1955 vom VfB Gladbeck zum VfB Stuttgart. In der Endrunde um die Deutsche Meisterschaft 1956 erzielte Wallat in 7 Spielen 3 Tore für die Schwaben. In der Oberliga Süd war er in 15 Spielen für die Stuttgarter einmal vor dem Tor erfolgreich. 1958 wechselte Wallat zum Freiburger FC. Ein Jahr später schloss er sich dem 1. FC Pforzheim an. Von 1962 bis 1965 war Wallat als Spielertrainer der SpVgg Schramberg aktiv.[1]

Einzelnachweise Bearbeiten

  1. Die Trainer der Spielvereinigung 08 Schramberg seit 1921 auf 08schramberg.de

WeblinksBearbeiten


Kopie vom 16.02.2011, Quelle: Wikipedia, Artikel, Autoren in der Wikipedia
Lokale Autorenseite, Lizenz: GFDL, CC-by-sa 3.0

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.