FANDOM


Manfred Kroke (* 18. Oktober 1941) ist ein ehemaliger deutscher Fußballtorhüter, der seine gesamte Profikarriere bei Bayer 05 Uerdingen gespielt hat.

Karriere Bearbeiten

Bevor er im Alter von 29 Jahren nach Krefeld wechselte spielte er beim Verbandsligisten Duisburger FV 08, mit dem er 1962 Niederrheinmeister wurde und den Aufstieg in die 2. Liga West feierte.

Manfred Kroke bestritt zwischen der Saison 1974/75 und 1980/81 insgesamt 31 Partien in der 1. Fußball-Bundesliga und 67 Partien in der Zweiten Fußball-Bundesliga.

Statistiken Bearbeiten

  • Bundesliga: 31 Spiele
  • 2. Liga: 67 Spiele
  • Regionalliga: 101 Spiele
  • DFB-Pokal: 5 Spiele

Weblinks Bearbeiten


Kopie vom 16.02.2011, Quelle: Wikipedia, Artikel, Autoren in der Wikipedia
Lokale Autorenseite, Lizenz: GFDL, CC-by-sa 3.0

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.