VereinsWiki
Advertisement

Manfred Barth (* 31. Juli 1945 in Hamburg) ist ein deutscher Bogenschütze.

Barth, der bereits 1975 im erweiterten Olympia-Kader stand[1], trat bei den Olympischen Spielen 1988 in Seoul an und wurde im Einzel 54., mit der Mannschaft erreichte er Rang 18.

Barth startete für die Hamburger Bogenschützen-Gilde.[2]

1987 wurde Barth Doppel-Vizeeuropameister in der Halle - im Einzel und mit der Mannschaft, mit der er diesen Erfolg zwei Jahre später wiederholen konnte.[3] Nationale Erfolge waren ein dritter Platz bei den Deutschen Meisterschaften 1976, ein zweiter 1983 sowie der Titel 1987, den er 1989 erneut erringen konnte. 1990 schließlich wurde er nochmals Zweiter.[4]

Einzelnachweise[]


Kopie vom 16.02.2011, Quelle: Wikipedia, Artikel, Autoren in der Wikipedia
Lokale Autorenseite, Lizenz: GFDL, CC-by-sa 3.0
Advertisement