VereinsWiki
Advertisement
Maik Georgi
Personalia
Geburtstag 6. April 1988
Geburtsort ZwickauDeutschland
Größe 180 cm
Position Mittelfeldspieler

Maik Georgi (* 6. April 1988 in Zwickau) ist ein deutscher Fußballspieler. Er spielt derzeit beim 1. FC Magdeburg.

Karriere[]

Georgi begann das Fußballspielen in den Jugendmannschaften des FSV Zwickau. Im A-Jugend-Bereich wechselte er zum Nachwuchs des FC Erzgebirge Aue, der auch seine erste Station im Herren-Bereich. Hier hatte er seinen ersten Einsatz im Profi-Bereich, als er am 1. Spieltag der Saison 2008/09 in der 3. Liga im Spiel gegen Eintracht Braunschweig eingewechselt wurde. Allerdings konnte sich Georgi nicht in der ersten Mannschaft durchsetzen und kam überwiegend in der zweiten Mannschaft in der Oberliga zum Einsatz. Aus diesem Grund verließ er Aue in der Winterpause 2008/09 und wechselte zum 1. FC Magdeburg. Allerdings konnte er sich auch hier nicht als Stammspieler etablieren. Er hatte in der Rückrunde acht Einsätze, wobei er siebenmal eingewechselt wurde. Daneben wurde er mehrfach in der zweiten Mannschaft des FCM eingesetzt.

Weblinks[]


Kopie vom 16.02.2011, Quelle: Wikipedia, Artikel, Autoren in der Wikipedia
Lokale Autorenseite, Lizenz: GFDL, CC-by-sa 3.0
Advertisement