FANDOM


Magdalena von Geyr (* 28. März 1984 in Marburg) ist eine deutsche Basketballnationalspielerin.

Die 1,80 m große Athletin begann ihre Basketballkarriere in den Jugendmannschaften des BC Marburg und rückte in den Bundesligakader des Teams auf. 2003 wurde sie mit dem BC Marburg Pokalsieger und Deutscher Meister. 2004 begann sie ein Studium in München und ging für das Erstligateam Schwabings auf Korbjagd. Im Jahre 2007 erlitt sie einen Kreuzbandriss und fiel monatelang aus. Als München Basket zur Saison 2007/08 die Bundesligalizenz des MTSV Schwabing übernahm, wechselte auch von Geyr mit dem gesamten Erstligateam dorthin. 2008 löste München Basket das Damen-Basketball-Bundesliga-Team auf und von Geyr wechselte zum TSV 1880 Wasserburg.

2008 wurde von Geyr in die A-Nationalmannschaft berufen und bestritt ihr erstes Spiel für die Deutsche Basketball Nationalmannschaft am 19. Juli 2008 gegen Frankreich.

Quellen und Weblinks Bearbeiten



Info Sign Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten Versionsgeschichte importiert.

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.