FANDOM


Template superseded Dieser Artikel oder Abschnitt bedarf einer Überarbeitung. Hilf bitte mit, ihn zu verbessern!
MTV 1862 e.V. Vorsfelde
Mitglieder 4747
gegründet 1862
1. Vorsitzender Werner Reimer
Kassenwart Ursula Sandvoß
Geschäftsführer Lutz Hilsberg
Anschrift Carl-Grete Straße 41, 38448 Wolfsburg
Vereinsfarben Blau-Weiß
Homepage www.mtv-vorsfelde.de

Der MTV 1862 e.V. Vorsfelde, auch als MTV Vorsfelde bekannt ist ein breitensportorientierter Sportverein in Wolfsburg-Vorsfelde in Niedersachsen. Er verfügt neben verschiedenen höherklassigen Mannschaften über ein vereinsgetragenes Fitnesscenter und ist der größte Sportverein in Wolfsburg.

Geschichte Bearbeiten

1862 als reiner Männerturnverein gegründet erlaubt er heute auch Frauen am Sportprogramm teilzunehmen. Als größter Sportverein der Region wird heute Sport in 26 Sparten angeboten, die neuesten sind Fitness, Gesundheitssport sowie Thai-Boxen.

1999 fertiggestellt wurde das vereinseigene Fitnesscenter in Vorsfelde, in welchem Fitness-, Gesundheits- und Präventionsangebote statt finden.

Vereinsstruktur Bearbeiten

Der Verein MTV 1862 e.V. Vorsfelde besteht aus folgenden 26 Sparten:

Sportliche Erfolge Bearbeiten

Judo Bearbeiten

Die Herrenmannschaft befindet sich momentan in der Judo-Regionalliga Nord. Weiterhin befinden sich acht Sportler der Sparte im Landeskader Niedersachsen sowie eine Sportlerin im Bundeskader. Die Mädchenmannschaft in der Altersklasse U14 ist zwei Mal in Folge Norddeutscher Meister geworden.

Handball Bearbeiten

Die männliche Handballmannschaft spielt in der Niedersächsischen Oberliga der Männer.

Faustball Bearbeiten

Die Mannschaft MTV Vorsfelde II spielt in der Bezirksoberliga.

Tanzen Bearbeiten

Die Truppe der Diamond Dancers nimmt an der Video Clip Dancing Bundesliga teil.

Weblinks Bearbeiten


Favicons GER Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten Versionsgeschichte importiert.

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.