VereinsWiki
Im>CKA
K (Linkfix)
Im>Ashri Mataji
Zeile 11: Zeile 11:
 
Mit über 100 Spielleitungen gehört er zu den erfahrensten der aktiven Bundesliga-Schiedsrichter.
 
Mit über 100 Spielleitungen gehört er zu den erfahrensten der aktiven Bundesliga-Schiedsrichter.
   
Im Zuge des [[Fußball-Wettskandal 2005|Fußball-Wettskandals 2005]] wurde Wagner kurzfristig die Spielleitung der Partie [[SV Werder Bremen]] gegen [[FC Hansa Rostock]] übertragen, nachdem der ursprünglich angesetzte [[Jürgen Jansen]] in den Verdacht geraten war, ebenfalls an den Manipulationen beteiligt zu sein.
+
Im Zuge des [[Fußball-Wettskandal 2005|Fußball-Wettskandals 2005]] wurde Wagner kurzfristig die Spielleitung der Partie [[SV Werder Bremen]] gegen [[FC Hansa Rostock]] übertragen, nachdem der ursprünglich angesetzte [[Jürgen Jansen]] in den Verdacht geraten war, an den Manipulationen beteiligt zu sein.
   
 
== Weblinks ==
 
== Weblinks ==

Version vom 4. April 2006, 18:55 Uhr

Lutz Wagner (* 27. Mai 1963) ist ein deutscher Fußballschiedsrichter.

Leben

Wagner ist im hessischen Hofheim Fertigungsleiter, verheiratet und Vater eines Kindes.

Fußball

Wagner ist seit 1991 DFB-Schiedsrichter für den SV 07 Kriftel, pfeift seit 1992 Spiele der Zweiten Bundesliga und seit 1994 Spiele der Ersten Bundesliga.

Mit über 100 Spielleitungen gehört er zu den erfahrensten der aktiven Bundesliga-Schiedsrichter.

Im Zuge des Fußball-Wettskandals 2005 wurde Wagner kurzfristig die Spielleitung der Partie SV Werder Bremen gegen FC Hansa Rostock übertragen, nachdem der ursprünglich angesetzte Jürgen Jansen in den Verdacht geraten war, an den Manipulationen beteiligt zu sein.

Weblinks