FANDOM


Luke Hemmerich
Personalia
Name Luke Hemmerich
Geburtstag 9. Februar 1998
Geburtsort EssenDeutschland
Größe 178 cm
Position Abwehr

Luke Hemmerich (* 9. Februar 1998 in Essen) ist ein deutscher Fußballspieler.

Karriere Bearbeiten

Luke Hemmerich spielte bis zu dem Jahre 2005 für den SV Niederwenigern.[1] Danach wechselte er zu Bayer 04 Leverkusen, wo er von 2005 bis 2012 spielte. Nach seinem Arrangement bei Bayer 04 Leverkusen wechselte er im Jahre 2012 zu RW Essen[1], wo er ein Jahr lang spielte. Danach ging er zu Schalke 04, wo er bis zum Sommer 2017 spielte. Anschließend wurde er an den VfL Bochum ausgeliehen.[1]

Luke Hemmerich ist auf der Rechtsverteidiger-Position beheimatet.[2] Jedoch kann er auch im rechten oder im linken Mittelfeld spielen. Er ist Nationalspieler der U19-Nationalmannschaft des DFB.[2]

Einzelnachweise Bearbeiten

  1. 1,0 1,1 1,2 VfL Bochum 1848 Fußballgemeinschaft e.V: VfL Bochum 1848. Abgerufen am 16. September 2017.
  2. 2,0 2,1  Luke Hemmerich - Spielerprofil 17/18. (https://www.transfermarkt.de/luke-hemmerich/profil/spieler/300502).


Info Sign Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten Versionsgeschichte importiert.

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.