VereinsWiki
Advertisement
Icon weblink Dieser Artikel ist nicht mit/von anderen Seiten verlinkt. Hilf mit und verlinke den Artikel!. (Mai 2010)

Die Luftflotte oder unter vollem Namen die Karnevals-Gesellschaft Seiner Tollität Luftflotte 1926 e.V. ist ein Kölner Karnevalsverein, der im Jahre 1926 gegründet wurde.

Im Jahre 1931 wurde in dieser Gesellschaft ein Tanzcorps gegründet, das Tanzcorps der KG Sr. Tollität Luftflotte 1926 e.V. Dieses Tanzcorps zählt heutzutage zu einem der besten Akrobatiktanzgruppen in und um Köln. Sie wurden auch schon mehrfach mit dem Närrischen Oscar des Express ausgezeichnet. Die Gesellschaft stellte in der Session 2007/2008 das erste mal seit 82 Jahren ein Kölner Dreigestirn.


Weblinks[]

Info Sign Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten Versionsgeschichte importiert.
Advertisement