VereinsWiki
Registrieren
Advertisement
Lisa Weiß
Lisa Weiß
Personalia
Geburtstag 29. Oktober 1987
Geburtsort DüsseldorfDeutschland
Position Tor

2 Stand: 26. Mai 2010[1]


Lisa Weiß (* 29. Oktober 1987 in Düsseldorf) ist eine deutsche Fußballspielerin. Die Torfrau steht beim Bundesligisten SG Essen-Schönebeck unter Vertrag.

Werdegang[]

Weiß begann ihre Karriere beim SV Lohausen. Im Jahre 2006 wechselte sie zum Bundesligisten FCR 2001 Duisburg, wo sie jedoch nicht zum Einsatz kam. Nach nur einem Jahr wechselte sie zur SG Essen-Schönebeck. Am 7. Oktober 2007 gab sie ihr Bundesligadebüt im Spiel gegen den 1. FFC Turbine Potsdam. Am 22. Mai 2008 debütierte sie in der U-23-Nationalmannschaft. Kurze Zeit später wurde Weiß von Bundestrainerin Silvia Neid in den Kader für die Vorbereitung auf die Olympischen Spiele 2008 aufgenommen. 2009 wurde sie für die Europameisterschaft berufen [2] , kam dort aber nicht zum Einsatz. Ihr Debüt in der A-Nationalmannschaft feierte Lisa Weiß am 17. Februar 2010 beim Freundschaftsspiel gegen Nordkorea in Duisburg.

Erfolge[]

  • Europameisterin 2009

Einzelnachweise[]

Weblinks[]

en:Lisa Weiß fr:Lisa Weiß

Advertisement