FANDOM


Lina Geyer (* 8. Juli 1986 in Neuss) ist eine deutsche Feldhockeyspielerin.

Lina Geyer begann bei Schwarz-Weiß Neuss mit dem Hockeyspiel und blieb dem Verein bislang treu. Mit den Neussern wurde sie A-Jugend-Meisterin. Derzeit spielt sie in der Hallenbundesliga, im Freien ist die Mittelfeldspielerin in der Zweiten Liga aktiv.

Seit 2002 durchlief Lina Geyer die Jugendnationalmannschaften des Deutschen Hockey-Bundes. 2002 wurde sie Europameisterin mit der U16-Nationalmannschaft. 2005 wurde sie Vizeweltmeisterin mit der U21-Mannschaft, die 2006 dann die Europameisterschaft gewann. Nach diesen Erfolgen debütierte Lina Geyer Silvester 2006 in der Deutschen Hockeynationalmannschaft. 2007 belegte sie mit der deutschen Mannschaft den dritten Platz bei der FIH Champions Trophy, 2008 erreichte sie den zweiten Platz.

Lina Geyer hat 33 Länderspiele absolviert, davon keines in der Halle.(Stand 6. Juli 2008)

Weblinks Bearbeiten


Kopie vom 16.02.2011, Quelle: Wikipedia, Artikel, Autoren in der Wikipedia
Lokale Autorenseite, Lizenz: GFDL, CC-by-sa 3.0

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.