FANDOM


Leonhard Haas
Leonhard Haas
Personalia
Geburtstag 9. Januar 1982
Geburtsort RosenheimDeutschland
Größe 181 cm
Position Mittelfeld


Leonhard Haas (* 9. Januar 1982 in Rosenheim) ist ein deutscher Fußballspieler. Er spielt im Mittelfeld auf der Spielmacher-Position und steht seit 2007 bei dem Zweitligisten SpVgg Greuther Fürth unter Vertrag.

Karriere Bearbeiten

Leonard Haas Eckstoss

Leonhard Haas beim Eckstoß

Haas begann seine Karriere in der Regionalliga bei den Amateuren des FC Bayern München, bei denen er schon in der Jugend gespielt hatte. Im Januar 2004 wechselte er ablösefrei zu den Amateuren des Hamburger SV. Er stand in der Saison 2004/05 zeitweise im Kader der Profimannschaft des HSV, wurde dort aber nicht eingesetzt.

Zur Saison 2005/06 wechselte er zum damaligen Regionalligisten FC Augsburg, mit dem ihm im darauf folgenden Jahr der Aufstieg in die 2. Bundesliga gelang. Er war in jener Spielzeit kein Stammspieler, sondern kam nur auf elf Einsätze und erzielte dabei zwei Tore. Auch in der 2. Bundesliga war er zunächst nur Einwechselspieler, bevor er ab dem 22. Spieltag regelmäßig in der Startformation stand.

Zur Saison 2007/08 ist Haas zur SpVgg Greuther Fürth gewechselt.

Erfolge Bearbeiten

  • 2006: Aufstieg in die 2. Bundesliga mit dem FC Augsburg

en:Leonhard Haas

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.