FANDOM


Leon Balogun
Leon Balogun
Personalia
Name Leon Aderemi Balogun
Geburtstag 28. Juni 1988
Geburtsort BerlinDeutschland
Größe 190 cm
Position Innenverteidigung

Leon Aderemi Balogun (* 28. Juni 1988 in Berlin) ist ein deutsch-nigerianischer Fußballspieler. Sein Vater ist Nigerianer, die Mutter ist zur Hälfte deutscher und italienischer Abstammung.

Karriere Bearbeiten

Leon Balogun spielte bei Hertha BSC und Hertha Zehlendorf in der Jugendabteilung, bevor er im Jahr 2007 zu Türkiyemspor wechselte. In der Saison 2008/2009 wurde er von Hannover 96 unter Vertrag genommen und gehörte offiziell zum Profikader. Nachdem er zuvor lediglich in der zweiten Mannschaft in der Regionalliga Nord zum Einsatz gekommen war, gab er am 19. April 2009 sein Bundesliga-Debüt. Beim Spiel in Hamburg gegen den HSV wurde er in der 85. Minute für Gaëtan Krebs eingewechselt. Am 28. Juni 2010 wurde Leon Balogun als Neuzugang bei Werder Bremen II vorgestellt.

Weblinks Bearbeiten


Kopie vom 16.02.2011, Quelle: Wikipedia, Artikel, Autoren in der Wikipedia
Lokale Autorenseite, Lizenz: GFDL, CC-by-sa 3.0

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.