FANDOM


Lennart Hartmann
Lennart Hartmann - Hertha BSC Berlin (2)
Lennart Hartmann (2009)
Personalia
Geburtstag 3. April 1991
Geburtsort BerlinDeutschland
Größe 170 cm
Position Mittelfeld

2 Stand: 23. Mai 2010

Lennart Hartmann (* 3. April 1991 in Berlin) ist ein deutscher Fußballspieler, der bei Hertha BSC spielt.

Hartmann spielt seit 2002 für die Jugendmannschaften von Hertha BSC, wo er in der Saison 2007/2008 Meister der B-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost wurde. Im August 2008 wurde er mit der Fritz-Walter-Medaille in Silber ausgezeichnet.

Sein Bundesliga-Debüt feierte Hartmann am 17. August 2008 beim Spiel gegen Eintracht Frankfurt. Mit seinem Einsatz hat sich Lennart Hartmann als jüngster Bundesligaspieler von Hertha BSC (17 Jahre, 4 Monate und 14 Tage) in die Vereinsgeschichte verewigt. Zugleich ist er damit der sechstjüngste Spieler in der Bundesliga-Geschichte. In den Wochen zuvor hatte er für die Profimannschaft von Hertha BSC bereits zwei Einsätze in der Qualifikation zum UEFA-Pokal sowie einen im DFB-Pokal bestritten.

Weblinks Bearbeiten


Kopie vom 16.02.2011, Quelle: Wikipedia, Artikel, Autoren in der Wikipedia
Lokale Autorenseite, Lizenz: GFDL, CC-by-sa 3.0

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.