FANDOM


Icon weblink Dieser Artikel ist nicht mit/von anderen Seiten verlinkt. Hilf mit und verlinke den Artikel!. (Mai 2010)

Die 14. Leichtathletik-Hallenweltmeisterschaft wird im März 2012 in der türkischen Stadt Istanbul stattfinden.

Istanbul wurde im November 2007 vom Weltleichtathletikverband (IAAF) mit der Ausrichtung der Veranstaltung beauftragt. Ursprünglich hatte sich der türkische Leichtathletikverband um die Hallenweltmeisterschaft 2010 beworben, die an die katarische Hauptstadt Doha vergeben wurde. Wegen der hohen Qualität der Kandidatur Istanbuls beschlossen die Mitglieder des IAAF Councils während ihrer Sitzung in Monaco die vorzeitige Vergabe der WM 2012.

Als Austragungsort ist der sich seit Mitte der 1990er Jahre in Bau befindliche Sinan Erdem Dome vorgesehen. Er liegt im Stadtteil Bakirköy und war Teil der Planungen für die erfolglose Bewerbung Istanbuls für die Austragung der Olympischen Spiele 2000 und 2008. Die Zuschauerkapazität wird bei etwa 17.500 Sitzplätzen liegen.





en:2012 IAAF World Indoor Championships fi:Yleisurheilun sisäratojen maailmanmestaruuskilpailut 2012 it:Campionati del mondo di atletica leggera indoor 2012 pl:Halowe Mistrzostwa Świata w Lekkoatletyce 2012 sv:Inomhusvärldsmästerskapen i friidrott 2012 tr:2012 Dünya Salon Atletizm Şampiyonası

Info Sign Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten Versionsgeschichte importiert.

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.