FANDOM


Tools blue Dieser Artikel ist nicht ausreichend kategorisiert! Füge mindestens eine passende Kategorie hinzu.

Die Legion 81 ist ein deutscher Motoradclub im Umfeld des MC Hells Angels. Er sieht sich als "Supporter" der Hells Angels.

Die Mitgliedern der Legion 81 rekrutieren sich aus dem Umfeld der Hells Angels.

Verbindungen zur organisierten Krinminalität Bearbeiten

Mitlieder der Legion sind im Kieler Raum als Unterstützer der Hells Angels aufgetretenen und ihnen wurden 2012 Straftaten wie Körperverletzungen, Förderung der Prostitution, Menschenhandel, Erpressung und Betrugsdelikte zur Last gelegt.

Der Ex-Boss der Legion 81 Steffen R. gilt als ausgesprochen brutal und rücksichtslos. Der Anführer mit den Spitznamen „Imperator“ und „Kugelblitz“, wurde in einer konstatierten Polizeiaktion am 11.05.2011 festgenommen. Seit November 2011 steht er vor Gericht, weil er unter anderem zwei junge Frauen gezwungen haben soll, anschaffen zu gehen und abkassiert hat.

Der 39- jährigen Anführer der Legion 81 Kiel soll seine Mitglieder aufgefordert haben, einen Aussteiger zu töten.

Er sagte vor dem Kieler Landgericht aus und gilt als Kronzeuge. Er belastete den hannoverschen Hells Angels Clubpräsident Frank Hanebuth schwer, der demnach eine überregional zentrale Rolle spielte. Laut ihm hat Hanebuth die Finanzlage auch in Kiel überwacht. Hannebuths Okay sei zudem für den Gebrauch von Schusswaffen notwendig gewesen. Aus Sicht der Hells Angels ist er ein "Verräter". Er sagte aus: „Die Hells Angels sind nicht rechts oder links, es geht um Kohle.“[1]

Nach seinen Aussagen gab es korrupte Polizeibeamte bei der Polizei in Kiel. Die Staatsanwaltschaft und Polizei haben eine Nachrichtensperre verhängt. Offenbar versah ein Polizist, der Hinweise über Einsätze an die Rocker weitergegeben hat seinen Dienst in Kiel. Das Justizministerium verweist Ermittlungen gegen einen Justizbeamten, der Handys in ein Gefängnis geschmuggelt haben soll.

Einzelnachweise Bearbeiten

  1. http://www.kn-online.de/Lokales/Kiel/Steffen-R.-belastet-Hells-Angels-Chef

Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema Bearbeiten

(Trage deinen Link zum Artikel ein, wenn du eine Seite zum Thema oder diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)

Social Networks Bearbeiten

Netzwerke Bearbeiten

Blogs Bearbeiten

Twitter Bearbeiten

{{#widget:Twitter Search|search=Legion 81|title=Infos über Legion 81 bei Twitter|subtitle= }}

Favicons GER Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten Versionsgeschichte importiert.

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.