FANDOM


Icon weblink Dieser Artikel ist nicht mit/von anderen Seiten verlinkt. Hilf mit und verlinke den Artikel!. (Mai 2010)

Fairytale package multimedia Portal:MusikÜbersicht zum Thema Musik


Der LeaderChor Berlin ist ein im September 2006 vom Rundfunkchor Berlin gegründeter gemischter Chor. Chefdirigent ist Simon Halsey.

Der Name LeaderChor beruht auf einem Wortspiel, das die klangliche Ähnlichkeit des Plurals von Lied und des englischen Wortes leader (zu deutsch Führungskraft) ausnutzt. Die circa 40 Mitglieder sind Führungskräfte aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, Medizin, Jurisprudenz, Kultur und Massenmedien, die gern auf hohem Niveau singen, aber keine Zeit für regelmäßige Chorproben haben. Der Chor kommt einmal im Jahr zu einem verlängerten Projektwochenende zusammen und singt Chorstücke aus allen Epochen von der Renaissance bis zu zeitgenössischen Werken und in mehreren Sprachen.

Das erste Chorprojekt hat eine große Medienresonanz in Presse und Rundfunk ausgelöst und wurde mit einem Konzert im Roten Rathaus in Berlin abgeschlossen.

Info Sign Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten Versionsgeschichte importiert.

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.