FANDOM


Laura Eßer
Personalia
Geburtstag 1. Juni 1993
Geburtsort KölnDeutschland
Größe 170 cm
Position Abwehr

2 Stand: 29. Oktober 2010

Laura Eßer (* 1. Juni 1993 in Köln) ist eine deutsche Fußballspielerin. Sie steht beim Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen unter Vertrag.

Werdegang Bearbeiten

Laura Eßer begann ihre Karriere beim BC Stotzheim. Über den BC Berrenrath kam sie zu Fortuna Köln, wo sie bis 2009 spielte. Zur Spielzeit 2009/10 wechselte sie zu Bayer 04 Leverkusen. Dort war sie zunächst vorwiegend bei den B-Juniorinnen aktiv. Am 18. April 2010 gab sie während der Ligapartie gegen die Zweitvertretung von Bayern München ihr Debüt in der Profimannschaft, mit der ihr in derselben Spielzeit der Aufstieg in die 1. Bundesliga gelang. Die Abwehrspielerin gehört seit der Saison 2010/11 dem Kader der ersten Mannschaft an und kam am 15. August 2010 im Spiel gegen den FCR 2001 Duisburg zu ihrem Erstligadebüt, als sie in der 76. Minute für Lena Steinbach eingewechselt wurde.

Nationalmannschaft Bearbeiten

Eßer absolvierte für die Juniorinnennationalteams des DFB bislang sechs Partien. Zuletzt spielte sie im April 2009 in der Partie der U-16-Nationalmannschaft gegen Italien.

Erfolge Bearbeiten

  • Meister 2. Bundesliga Süd

Weblinks Bearbeiten

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.