FANDOM

Lars Schmidt
Personalia
Geburtstag 13. September 1965
Geburtsort Deutschland

Lars Schmidt (* 13. September 1965) ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler und Trainer.

Karriere Bearbeiten

Schmidt spielte in den Jugendmannschaften der SG Rosenhöhe und Gemaa Tempelsee in Offenbach am Main. Als Aktiver der SpVgg Bad Homburg wurde er 1985 von Trainer Lothar Buchmann für den damals in der Zweiten Liga spielenden Karlsruher SC als Mittelfeld- und Abwehrspieler verpflichtet. In seiner ersten Saison kam er auf 33 Einsätze, in der darauffolgenden Saison stieg der KSC in die Fußball-Bundesliga auf. Nach zehn Jahren und 265 Ligaspielen (davon 198 in der ersten Liga) verließ Schmidt den Verein und wechselte zum 1. FSV Mainz 05 in die Zweite Liga. Nachdem sein Heimatverein Kickers Offenbach 1999 aus der Regionalliga Süd aufgestiegen war, verpflichtete er Schmidt mit einer Option auf eine weitere Zusammenarbeit nach dessen Karriereende. Der Verein stieg nach einer Saison wieder ab, und Schmidt absolvierte noch einige Spiele in der Regionalliga Süd.

In der Folge war Schmidt zeitweise als Trainer der ersten und der zweiten Mannschaft sowie der Jugend, und auch als Manager des Vereins tätig.[1] Von 2005 bis 2010 war er Trainer von Kickers Obertshausen,[2][3] daneben ist er als sportlicher Leiter einer Fußballschule tätig.[4] Seit der Saison 2010/11 trainiert Lars Schmidt die TGM SV Jügesheim, die ebenfalls in der Verbandsliga Hessen Süd spielt.

Weblinks Bearbeiten

Einzelnachweise Bearbeiten

  1. Spiegel-Bericht über das Pokalspiel OFC-Eintracht Frankfurt 2003
  2. Homepage von Kickers Obertshausen
  3. FNP
  4. Homepage von TFI-Fussball