FANDOM


Lars Alt

Lars Alt (2016)

Lars Alt (* 5. August 1991 in Wolfenbüttel) ist ein deutscher Politiker (FDP) und seit 2015 Landesvorsitzender der Jungen Liberalen (JuLis) in Niedersachsen.

Leben und Politik Bearbeiten

Seit 2007 ist Lars Alt Mitglied der FDP. Er war von 2009 bis 2011 Schulsprecher des Gymnasium Julianum in Helmstedt und Mitglied des Schulvorstandes. Außerdem war er von 2010 bis 2011 erster Vorsitzender des Kreisschülerrates im Landkreis Helmstedt. Von 2007 bis 2012 war Alt Kreisvorsitzender der JuLis Helmstedt und seit Januar 2013 ist Alt Kreisvorsitzender der FDP Helmstedt. Bei der Kommunalwahl 2011 wurde Alt zum jüngsten Ratsherrn der Samtgemeinde Nord-Elm gewählt. Seit 2011 ist er Mitglied im geschäftsführenden Landesvorstand der Jungen Liberalen Niedersachsen und wurde im Jahr 2015 zum Landesvorsitzenden gewählt. Beim Frühjahrs-Landeskongress 2017 der Jungen Liberalen Niedersachsen in Alfeld wurde er als Landesvorsitzender bestätigt.[1]

Weblinks Bearbeiten

Quellen Bearbeiten

  1. Junge Liberale bestätigen Landesvorsitzenden Lars Alt Website "DIE WELT". Abgerufen am 6. März 2017.


Info Sign Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten Versionsgeschichte importiert.

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.