FANDOM


DeutschlandFlag of Germany Flag of Canada Kanada Kyle Helms Ice hockey pictogram
Personenbezogene Informationen
Geburtsdatum 21. April 1986
Geburtsort Cambridge, Ontario, Kanada
Größe 171 cm
Gewicht 80 kg
Spielerbezogene Informationen
Position Stürmer
Schusshand Links
Spielerkarriere
2003–2004 Streetsville Derbys
2007–2008 EV Landsberg
2008–2010 EV Ravensburg
Vorlage:Infobox Eishockeyspieler/Ländercode2

Kyle Helms (* 21. April 1986 in Cambridge, Ontario) ist ein kanadisch-deutscher Eishockeyspieler, der aktuell beim EHC München aus der Deutschen Eishockey Liga unter Vertrag steht.

Karriere Bearbeiten

Kyle Helms begann seine Karriere als Eishockeyspieler bei den Streetsville Derbys, für die er in der Saison 2003/04 in der Ontario Junior Hockey League aktiv war. In der Saison 2007/08 gab der Angreifer für den EV Landsberg aus der 2. Bundesliga sein Debüt im professionellen Eishockey. Anschließend spielte er zwei Jahre lang für dessen Ligarivalen EV Ravensburg, ehe er im Januar 2010 für die Saison 2010/11 einen Vertrag bei den Hamburg Freezers aus der Deutschen Eishockey Liga erhielt. Aufgrund einer Verletzung wurde er jedoch nicht für die DEL lizenziert und sein Vertrag im August 2010 aufgelöst.

2. Bundesliga-Statistik Bearbeiten

Saisons Spiele Tore Assists Punkte Strafminuten
Hauptrunde 3 112 29 42 71 60
Playoffs 1 11 0 3 3 4

(Stand: Ende der Saison 2009/10)

Weblinks Bearbeiten


Kopie vom 16.02.2011, Quelle: Wikipedia, Artikel, Autoren in der Wikipedia
Lokale Autorenseite, Lizenz: GFDL, CC-by-sa 3.0

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.