VereinsWiki
Advertisement
Fairytale Trash Question Dieser Artikel wurde in der Wikipedia zur Löschung vorgeschlagen.

Falls du Autor des Artikels bist, lies dir bitte durch, was ein Löschantrag bedeutet, und entferne diesen Hinweis nicht.
Zur Löschdiskussion

Begründung:

Info Sign Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten Versionsgeschichte importiert.

Vorlage:Löschantragstext/Februar ein Kunstverein. Außernwahrnehmung nicht dargestellt. Si! SWamP 22:56, 27. Feb. 2012 (CET)


Der Kunstverein Nordhorn ist ein gemeinnütziger Verein, der sich der Vermittlung zeitgenössischer Kunst widmet. Er wurde 2004 in Nordhorn gegründet. Eingetragen ist er in das Vereinsregister des Amtsgerichtes Osnabrück.

Geschichte

Der Kunstverein Nordhorn e.V. wurde am 5. November 2004 von einer Gruppe von acht kunstinteressierten Bürgerinnen und Bürgern in Nordhorn gegründet. Inzwischen hat der Verein etwa 30 Mitglieder. Die erste Ausstellung wurde im Jahre 2009 gezeigt. Seit dem Jahr 2010 zeigt der Verein zwei Ausstellungen pro Jahr.

Künstlerische Leitung

Kurator ist seit dem Sommer 2011 der Kunsthistoriker M.A. Andreas Cordes.

Bisherige Ausstellungen

  • Johannes Cordes: Bärilyn & Co. (2009)
  • Dieter van Offern: Lakonischer Realismus | Malerei (2010)
  • Horst Dudeck/Erich Küpers: Kontraste (2010)
  • Hinrich van Hülsen: Skurealistische Malerei (2011)
  • Kirsten Wilmink: One hell of an Idyll (2011)

Weblinks

Einzelnachweise

Ausstellungsankündigung in den Grafschafter Nachrichten vom 22.09.2011

Advertisement