FANDOM


Kristina Hölscher
Personalia
Name Kristina Hölscher
Geburtstag 9. März 1989
Geburtsort LüdenscheidDeutschland
Position Abwehr

Kristina Hölscher (* 9. März 1989 in Lüdenscheid) ist eine deutsche Fußballspielerin. Die Abwehrspielerin spielt beim Regionalligisten GSV Moers.

Karriere Bearbeiten

Hölscher begann ihre Laufbahn 1995 in Grünenbaum. Nach einem Umzug nach Petershagen-Lahde 1999[1] setzte sie ihre Karriere im nahen Wasserstraße fort. Seit 2002 spielt sie beim Herforder SV.[2]

2008 stieg sie mit Herford in die Bundesliga auf und kam am 1. Spieltag zu ihrem ersten Bundesligaeinsatz.[3] In der Saison 2009/2010 spielte sie zunächst in der zweiten Mannschaft der Herforder SV. Nach der Winterpause wurde sie auch für die erste Mannschaft gemeldet[4], dort jedoch nicht mehr eingesetzt.[5]

2011 zog Hölscher wegen ihres Studiums nach Duisburg und spielt seitdem für den GSV Moers in der Regionalliga West.[6]

Seit 2014 ist sie Leiterin des Büros des Landtagsabgeordneten Ibrahim Yetim.

Erfolge Bearbeiten

  • Aufstieg in die Bundesliga 2008 und 2010

Einzelnachweise Bearbeiten

  1. Profil auf der Internetseite von Kristina Hölscher
  2. Steckbrief auf der Internetseite von Kristina Hölscher
  3. Spielbericht beim DFB (Memento vom 1. August 2012 im Webarchiv archive.is)
  4. Schulte an die Algarve (Memento vom 8. September 2012 im Webarchiv archive.is)
  5. Neue Westfälische: Statistik des Herforder SV (Memento vom 8. September 2012 im Webarchiv archive.is)
  6. Rheinische Post, 1. September 2014


Info Sign Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten Versionsgeschichte importiert.

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.