FANDOM


Tools blue Dieser Artikel ist nicht ausreichend kategorisiert! Füge mindestens eine passende Kategorie hinzu.

Der Verein Kornspeicher Kirch Kogel wurde im April 2005 gegründet. Als Hauptaufgabe setzten sich die Gründungsmitglieder als Ziel, das kulturelle Leben im Dorf und auch in der Gemeinde wieder zu beleben. Eine weitere Zielgruppe waren die Jugendlichen im Gemeindebereich.

Mit der Gemeindevertretung wurde man sich schnell einig, und so konnte ein altes Gebäude, ehemals Pferdestall und Kornspeicher des Gutes, gepachtet werden.

Dieses Gebäude wird seitdem zum Dorfgemeinschaftshaus umgebaut. Dank einiger Sponsoren sind die Umbauarbeiten in der unteren Etage schon fast abgeschlossen. Dort befinden sich ein Jugendraum, ein Mehrzweckraum, sowie die Toiletten. Seit 2009 treffen sich hier nun regelmäßig die Jugendlichen, die Senioren oder auch eine Frauensportgruppe zu Veranstaltungen. Es ist aber auch möglich die Räumlichkeiten für private Zwecke zu mieten. Die Gruppe besteht derzeit aus 36 Mitgliedern.


Info Sign Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten Versionsgeschichte importiert.

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.