VereinsWiki
Advertisement
Kolja Afriyie
Kolja-afriyie
Personalia
Geburtstag 6. April 1982
Geburtsort FlensburgDeutschland
Größe 188 cm
Position Abwehr

Kolja Afriyie (* 6. April 1982 in Flensburg) ist ein deutscher Fußballspieler, der vor allem als rechter Außenverteidiger spielt. Sein Vater ist Ghanaer und seine Mutter Deutsche. Aufgewachsen ist er in Flensburg, wo er in seiner Jugend beim Klub DGF Flensborg mit dem Fußballspielen begann. Im Jahre 2000 entdeckte der Hamburger SV ihn für seine zweite Mannschaft. Bereits 2001 wechselte er nach Dänemark zum AC Horsens, bei dem er vier Jahre blieb.

Im Sommer 2004 wechselte er zu Esbjerg fB. Er sagt, dass sein größtes Erlebnis dort ein Spiel im UI-Cup gegen den FC Schalke 04 vor vollen Rängen in der Arena auf Schalke gewesen sei[1]. Seit 2006 spielt er für den FC Midtjylland, der seine Spiele im jütländischen Herning austrägt. Im Sommer 2010 kehrte er nach Deutschland zurück und wechselte zum Zweitligisten Energie Cottbus, wo er einen Vertrag bis 2013 unterschrieb.[2]

Für die deutsche U21-Nationalmannschaft kam Afriyie 2002 und 2003 zu insgesamt vier Einsätzen unter Trainer Jürgen Kohler.

Einzelnachweise[]

Weblinks[]


Kopie vom 16.02.2011, Quelle: Wikipedia, Artikel, Autoren in der Wikipedia
Lokale Autorenseite, Lizenz: GFDL, CC-by-sa 3.0
Advertisement