FANDOM


Klaus Quinkert (* 5. Dezember 1930) ist ein ehemaliger deutscher Fußballtrainer.

Quinkert spielte aktiv beim VfB Homberg und beim SV Neukirchen, bevor der Diplom-Sportlehrer sich dem Trainerjob verschrieb. Seine ersten Trainerstationen waren TuS Xanten, Kleve 63 und VfB Speldorf.

In den frühen 70er Jahren war der Aufstieg des FC Bayer Uerdingen 05 (heute KFC Uerdingen 05) eng mit dem Namen Klaus Quinkert verbunden. In der Saison 1974/75 gelang ihm mit der Mannschaft der erstmalige Aufstieg in die Fußball-Bundesliga. Dort belegte der Verein aber dann den letzten Tabellenplatz. Klaus Quinkert scheiterte 1978 mit Rot-Weiss Essen knapp am erneuten Aufstieg in die Bundesliga.


Kopie vom 16.02.2011, Quelle: Wikipedia, Artikel, Autoren in der Wikipedia
Lokale Autorenseite, Lizenz: GFDL, CC-by-sa 3.0

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.