VereinsWiki
Advertisement
Klaus Klein
Personalia
Geburtstag 27. August 1950
Geburtsort Deutschland
Position Angriff

Klaus Klein (* 27. August 1950) ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler.

Karriere[]

Klein gehörte zur Saison 1969/70 dem Kader des FC Bayern München an und debütierte am 27. August 1969, an seinem 19. Geburtstag, in der Bundesliga; beim 2:1-Sieg im Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt wurde er in der 84. Minute für Dieter Brenninger eingewechselt. Nach zwei weiteren Ligaspielen und dem Achtelfinalspiel im DFB-Pokal, (dem 4:0-Heimsieg am 29. Juli 1970 gegen seinen zukünftigen Verein), wechselte er in der Folgesaison für vier Jahre zum SSV Jahn Regensburg in die Regionalliga Süd.

1974 erfolgte der Wechsel in die 2. Bundesliga Süd zum FC Bayern Hof, für den er in vier Spielzeiten 131 Einsätze bestritt und fünf Tore erzielte. Des Weiteren kam er in neun Spielen um den Vereinspokal zum Einsatz.

Weblinks[]


Kopie vom 16.02.2011, Quelle: Wikipedia, Artikel, Autoren in der Wikipedia
Lokale Autorenseite, Lizenz: GFDL, CC-by-sa 3.0
Advertisement