FANDOM


Klaus Allgayer Ski jumping pictogram
Nation DeutschlandFlag of Germany Deutschland
Geburtstag 11. Mai 1978
Geburtsort Oberstdorf
Größe 186 cm
Gewicht 65 kg
Karriere
Verein SC Oberstdorf
SC Einsiedeln
Status zurückgetreten
Karriereende 2001
 

Klaus Allgayer (* 11. Mai 1978 in Oberstdorf) ist ein ehemaliger deutscher Skispringer.

Allgayer startete zunächst für den SC Oberstdorf. In seiner Karriere als Skispringer wurde er zweimal Bayerischer Meister sowie Dritter und Sechster bei den deutschen Meisterschaften. In der Saison 1997/98 belegte er den siebten Platz der Gesamtwertung im Skisprung-Continentalcup. 1997 nahm er zum ersten und einzigen Mal in Oberstdorf auf seiner Heimschanze an einem Weltcupspringen teil, schied aber als 42. nach dem ersten Durchgang aus. 1999 wechselte er zur Schweizer Nationalmannschaft und startete nun für den SC Einsiedeln. 2001 beendete er nach einem schweren Sturz beim Skifliegen in Oberstdorf seine Karriere.

Weblinks Bearbeiten


Kopie vom 16.02.2011, Quelle: Wikipedia, Artikel, Autoren in der Wikipedia
Lokale Autorenseite, Lizenz: GFDL, CC-by-sa 3.0

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.