VereinsWiki
Advertisement
Kjell Landsberg
Spielerinformationen
Geburtstag 3. November 1980
Geburtsort Bad Oldesloe, Deutschland
Staatsbürgerschaft Deutscher deutsch
Körpergröße 1,92 m
Spielposition Kreisläufer
Wurfhand rechts
Vereinsinformationen
Verein SC Magdeburg
Trikotnummer 7
Vereine in der Jugend
  von – bis Verein
1987–1996 Deutschland TSV Ratekau
1996–1998 Deutschland VfL Bad Schwartau
Vereine als Aktiver
  von – bis Verein
1998–2002 Deutschland VfL Bad Schwartau
2002–2004 Deutschland HSV Hamburg
2004–2009 Deutschland TSV Dormagen
2009–2010 Deutschland Frisch Auf Göppingen
2010– Deutschland SC Magdeburg

Kjell Landsberg (* 3. November 1980 in Bad Oldesloe) ist ein deutscher Handballspieler. Er spielt in der Handball-Bundesliga für SC Magdeburg. Seine Spielposition ist im Angriff am Kreis.

Karriere[]

Kjell Landsberg begann in der Jugend beim TSV Ratekau. Im Alter von 16 Jahren wechselte er zum VfL Bad Schwartau. Dort bekam er nach einiger Zeit Spielanteile in der ersten Mannschaft. Mit der Lizenzübernahme der Bad Schwartauer durch den HSV Hamburg wechselte Landsberg in die Hansestadt. Dort blieb er bis 2004. Anschließend unterschrieb er einen Vertrag beim TSV Dormagen. Dort blieb er bis zum November 2009, als er nach Göppingen wechselte.[1] Ab der Saison 2010/11 wird Landsberg für den SC Magdeburg auflaufen.[2]

Landsberg, Familienstand ledig, studierte an der Fernuniversität in Hagen Betriebswirtschaftslehre. Das Studium schloss er als Diplom-Kaufmann ab.

Erfolge[]

  • DHB-Pokal-Sieger 2001 mit dem VfL Bad Schwartau
  • DHB-Pokalfinalist 2004 mit dem HSV Hamburg

Weblinks[]

Einzelnachweise[]


Kopie vom 16.02.2011, Quelle: Wikipedia, Artikel, Autoren in der Wikipedia
Lokale Autorenseite, Lizenz: GFDL, CC-by-sa 3.0
Advertisement