VereinsWiki
Advertisement
Riedstadt

Missing coat of arms, margined
Deutschland

Hier werden alle bisher eingetragenen Vereine, Personen und sonstige Organisationen aus Riedstadt (Deutschland) aufgelistet.

Riedstadt ist gemessen an ihrer Fläche die größte Stadt im Kreis Groß-Gerau in Hessen (Deutschland) und hat mehr als 20.000 Einwohner. Der Verwaltungssitz befindet sich im zentral gelegenen Stadtteil Goddelau.

Riedstadt ist durch eine noch erhaltene ländliche Struktur, aber auch die Nähe zu den Großstädten Frankfurt am Main, Darmstadt, Wiesbaden, Mainz und Mannheim geprägt. Es liegt, wie der Name andeutet, im Hessischen Ried, und grenzt mit dem Stadtgebiet direkt an den Rhein. Teile des Naturschutzgebietes Kühkopf-Knoblochsaue und der Riedsee bei Leeheim gehören zum Stadtgebiet.

Webseite von Riedstadt

Alle Einträge (4)

Advertisement