FANDOM


Karsten.Podlesch K

Karsten Podlesch bei der Küstentour 2007 in Dahme

Karsten Podlesch (* 11. Februar 1955 in Neumünster) ist ein deutscher Radsportler.

Karsten Podlesch war bis 1986 ein erfolgreicher Radrennfahrer auf der Straße und der Bahn. Er entstammt einer sehr erfolgreichen Radsportfamilie. Er ist der Bruder von Rainer Podlesch und der Onkel von Carsten Podlesch.

Seit 1989 ist Karsten Podlesch als Schrittmacher bei Steherrennen und Dernyrennen aktiv.

Erfolge als Radrennfahrer Bearbeiten

Karsten Podlesch belegte insgesamt 8 Mal den 2. Platz bei Deutschen Meisterschaften in der 4000m Mannschaftsverfolgungs auf der Bahn und im 100 km Mannschaftszeitfahren auf der Straße. Karsten Podlesch war von 1978 bis 1984 Mitglied der Nationalmannschaft Straße des BDR. Als Mitglied des Olympiakaders war er von dem Boykott der Olympischen Sommerspiele 1980 in Moskau betroffen.

Erfolge als Schrittmacher Bearbeiten

  • 2000 - Europameister der Steher mit Carsten Podlesch in Chemnitz
  • 2004 - 3. Platz Deutsche Meisterschaft der Steher mit Timo Scholz in Bielefeld
  • 2005 - 2. Platz Deutsche Meisterschaft der Steher mit Timo Scholz in Leipzig
  • 2006 - 2. Platz Deutsche Meisterschaft der Steher mit Timo Scholz in Leipzig; 3. Platz Europameisterschaft der Steher mit Timo Scholz in Forst
  • 2010 - 3. Platz Deutsche Meisterschaft der Steher mit Timo Scholz in Erfurt


Kopie vom 16.02.2011, Quelle: Wikipedia, Artikel, Autoren in der Wikipedia
Lokale Autorenseite, Lizenz: GFDL, CC-by-sa 3.0

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.