VereinsWiki
Advertisement
Karsten Brannasch
Medaillenspiegel

Bobfahrer

DDR DDR, DeutschlandDeutschland Deutschland
Olympische Winterspiele
Gold 1994 Viererbob
Bob-Europameisterschaften
Silber 1989 Viererbob
Bronze 1995 Viererbob

Karsten Brannasch (* 17. August 1966 in Altdöbern) ist ein ehemaliger deutscher Bobfahrer. Sein Heimatverein war der SSV Altenberg.

Er wurde bei den Olympischen Winterspielen 1994 in Lillehammer zusammen mit Harald Czudaj, Olaf Hampel und Alexander Szelig Olympiasieger im Viererbob. Im Viererbob von Harald Czudaj errang er darüber hinaus für die Mannschaft der Deutschen Demokratischen Republik (DDR) eine Silbermedaille bei den Europameisterschaften 1989 in Winterberg und für die deutsche Mannschaft eine Bronzemedaille bei den Europameisterschaften 1995 in Altenberg.

Weblinks[]


Info Sign Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten Versionsgeschichte importiert.
Advertisement