VereinsWiki
Advertisement
Karl Zenger GER 1

Karl Zenger

Karl Zenger (* 3. Juni 1873 in Erding; † 19. Februar 1912 in Haar (bei München)) war ein deutscher Eiskunstläufer.

Karl Zenger war 1897 und 1905 zweimal Deutscher Meister im Eiskunstlaufen der Herren. 1905 gewann er mit Bronze bei den Europameisterschaften die einzige internationale Medaille seiner Laufbahn, bei der Weltmeisterschaft 1906 platzierte er sich als Vierter hinter seinen Landsleuten Gilbert Fuchs, Heinrich Burger und dem Schweden Bror Meyer. Karl Zenger repräsentierte den Münchner EV.

Er war der ältere Bruder von Wilhelm Zenger. Karl Zenger lebte um 1900 in Antwerpen, Belgien.

Erfolge/Ergebnisse

Wettbewerb/Wintersaison 1897 1905 1906
Olympische Winterspiele
Weltmeisterschaften 4.
Europameisterschaften 3
Deutsche Meisterschaften 1 1 2

Quellen

  • Eis- und Rollsport, 49. Jahrgang, Nr. 9, 5. Januar 1939

en:Karl Zenger

Advertisement