FANDOM


Karl-Heinz Struth (* 17. April 1948) ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler.

Struth kam 1966 zum 1. FC Köln, verließ den Verein aber ein Jahr später wieder, als klar wurde, dass er sich dort nicht würde durchsetzen können. Mit seinem neuen Verein SC Fortuna Köln kam Struth 1973 in die Bundesliga zurück, ebenso später mit dem Karlsruher SC, wo er sowohl als klassischer Libero eine Stütze der Mannschaft wurde als auch beim Gegner für seine Freistöße gefürchtet war.

Vereine Bearbeiten

StatistikBearbeiten

  • 1. Bundesliga
    11 Spiele, 2 Tore 1. FC Köln
    33 Spiele, 9 Tore Fortuna Köln
    69 Spiele, 20 Tore Karlsruher SC
  • 2. Bundesliga
    41 Spiele, 13 Tore Fortuna Köln
    94 Spiele, 39 Tore Karlsruher SC
  • Tor des Monats
    Torschütze des Monats August 1974 (erzielt am 4. Spieltag der 2. Bundesliga-Nord 1974/75 (25. August 1974) zum 1:2-Siegtreffer in der 68. Minute beim Spiel Rot-Weiss Oberhausen - Fortuna Köln)

ErfolgeBearbeiten


Kopie vom 16.02.2011, Quelle: Wikipedia, Artikel, Autoren in der Wikipedia
Lokale Autorenseite, Lizenz: GFDL, CC-by-sa 3.0

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.